Beschneiden von Kürbisblättern - Sollten Sie Kürbisblätter entfernen?
Viele Gärtner stellen fest, dass die Kürbisblätter, sobald ihre Kürbispflanzen wachsen und voll entwickelt sind, riesig sind, fast wie Regenschirme für die Kürbispflanze. Sind diese großen Kürbisblätter gesund für die Pflanze, da wir sicherstellen sollen, dass unsere Kürbispflanzen viel Sonne bekommen? Sollten wir zulassen, dass mehr Sonne zu den Früchten unten gelangt? Kurz gesagt, können Kürbisblätter beschnitten werden und ist es gut für die Pflanze? Lesen Sie weiter, um mehr über das Abschneiden von Kürbisblättern zu erfahren.
Warum Sie keine Kürbisblätter entfernen sollten
Die sehr kurze Antwort lautet: Nein, schneiden Sie Ihre Kürbisblätter nicht ab. Es gibt viele Gründe, warum das Entfernen von Kürbisblättern an einer Pflanze eine schlechte Idee ist.
Der erste Grund ist, dass es das Gefäßsystem der Pflanze öffnet Bakterien und Viren. Die offene Wunde, an der Sie das Kürbisblatt abschneiden, ist wie eine offene Tür für zerstörerische Viren und Bakterien. Die Wunde bietet diesen Organismen nur mehr Möglichkeiten, in die Pflanze einzudringen.
Der Kürbis geht auch wirken wie ein Sonnenschutz für die Frucht. Während Kürbispflanzen als Ganzes wie Sonne sind, tut dies die Frucht einer Kürbispflanze nicht. Kürbisfrüchte sind eigentlich sehr anfällig für Sonnenbräune. Sonnenbrand ist wie ein Sonnenbrand für eine Pflanze. Die großen, regenschirmartigen Blätter einer Kürbispflanze beschatten die Früchte und schützen sie vor Sonnenschäden.
Außerdem ist der große Kürbisblätter verhindern das Wachstum von Unkraut um die Kürbispflanze. Da die Blätter wie riesige Sonnenkollektoren auf der Pflanze wirken, gehen die Sonnenstrahlen nicht über die Blätter hinaus und Unkraut bekommt nicht genug Sonne, um um die Pflanze herum zu wachsen.
Ob Sie es glauben oder nicht, in diesem Fall wusste Mutter Natur, was sie mit Kürbispflanzen machte. Entfernen Sie keine Kürbisblätter. Sie werden Ihrer Kürbispflanze viel weniger Schaden zufügen, wenn Sie die Blätter darauf lassen.
Lassen Sie Ihren Kommentar