Blumenerde im Freien - Herstellung eines Behälters, der Medium wächst
Das Pflanzen von Blumen und Gemüse in großen Außenbehältern kann eine hervorragende Möglichkeit sein, Platz und Ertrag zu maximieren. Obwohl das Abfüllen dieser Töpfe mit hochwertigen Blumenerde relativ einfach ist, können sich die Kosten schnell summieren. Dies ist besonders problematisch für Personen mit einem engen Budget. Indem Sie sich mit dem Inhalt des Bodens von Außencontainern vertraut machen, können selbst Anfänger besser verstehen, was zum Mischen ihres eigenen Containervolummediums erforderlich ist.
Was macht eine gute Blumenerde für Außenbehälter aus?
Mit der zunehmenden Beliebtheit der Gartenarbeit in Containern sind viele Erzeuger daran interessiert, mehr über die Blumenerde im Freien zu erfahren. Diese Böden sind für den Erfolg von Containergärten unerlässlich. Bestimmte Bestandteile des Bodens unterstützen die Entwässerung, Wasserretention und Nährstoffaufnahme.
Im Gegensatz zum Boden im Garten ist es wichtig, dass die Blumenerde für Außenbehälter außergewöhnliche Entwässerungseigenschaften aufweist. Diese Entwässerung ist von entscheidender Bedeutung, da sich die Feuchtigkeit im Behälter über die Wurzelzone der Pflanze hinaus nach unten bewegen kann. Stehendes Wasser in der Wurzelzone der Pflanze kann zu einer Vielzahl von Problemen führen, z. B. Wurzelfäule.
Die Blumenerde für im Handel erhältliche Außenbehälter enthält meistens eine Mischung aus Vermiculit-, Torf- und / oder Kokosfasern, um den Feuchtigkeitsgehalt zu regulieren und den Abfluss zu verbessern. Darüber hinaus enthalten diese Mischungen keinen Boden. Dadurch bleibt die Mischung auch in wassergesättigtem Zustand vergleichsweise leicht und luftig. Die Aufrechterhaltung dieser konstanten Feuchtigkeit ist für Containerpflanzungen während der gesamten Vegetationsperiode von entscheidender Bedeutung.
Erstellen Sie Ihren eigenen Boden für Außencontainer
Während es möglich ist, Ihre eigene Blumenerde mit Gartenerde zu mischen, ist es am besten, zuerst gründliche Nachforschungen anzustellen. Das Hinzufügen von Gartenerde zur Apotting-Mischung kann hilfreich sein, um der Mischung zusätzliche Masse und Nährstoffe hinzuzufügen. Es ist jedoch unbedingt erforderlich, dass der Boden gesund, frei von Krankheiten und frei von schädlichen Insekten oder Schädlingen ist. In einigen Fällen ist das Hinzufügen von Gartenerde mehr schädlich als nützlich, daher ist es vorzuziehen, erdlose Mischungen herzustellen.
Durch die Beherrschung der Herstellung eigener Blumenerde können viele Gärtner Töpfe und Behälter mit hochwertigem Behälterwachstumsmedium zu einem Bruchteil der Kosten für den Kauf von handelsüblichen Blumenerde füllen.
Durch die Kombination von Komponenten können diese Töpfchen im Freien Pflanzen mit reichlich Nährstoffen versorgen, um gesunde und lebendig blühende Pflanzen zu produzieren, die die ganze Saison über gedeihen.
Lassen Sie Ihren Kommentar