Wachsende wandernde Judenpflanzen - Wie man wandernde Judenpflanzen züchtet
Vor Jahren, bevor die Aufzucht von Pflanzen zum Profit ein Geschäft wurde, wusste jede Hausfrau, wie man wandernde jüdische Zimmerpflanzen züchtet. Gärtner teilten Stecklinge von ihrer wandernden Zimmerpflanze (Tradescantia blass) mit Nachbarn und Freunden und wie die Juden von vor langer Zeit würde die wandernde Juden-Zimmerpflanze von Ort zu Ort reisen.
Grundlegende Pflege für wandernde Judenpflanzen
Die Pflege wandernder Judenpflanzen erfordert helles, indirektes Licht. Wenn das Licht zu schwach ist, verblassen die Blattmarkierungen. Halten Sie den Boden leicht feucht, aber gießen Sie ihn nicht direkt in die Krone, da dies zu einer unschönen Fäulnis Ihrer wandernden Judenpflanze führt. Insbesondere im Winter ist darauf zu achten, dass die Pflanze nicht zu trocken wird. Nebel wandernde Judenpflanzen häufig. Füttern Sie Ihre Pflanze monatlich mit einem Flüssigdünger halber Stärke.
Ein wichtiger Teil des Anbaus wandernder Judenpflanzen ist das Zurückklemmen der langen Weinreben. Drücken Sie etwa ein Viertel der Pflanze zurück, um die Verzweigung zu fördern und die Fülle zu erhöhen.
Einer der Hauptgründe für die Frage: "Wie pflege ich meinen wandernden Juden?" Ist die kurze Lebensdauer der Pflanze. Wandernde jüdische Zimmerpflanzen altern nicht gut. Egal wie gut Ihre Pflege für wandernde Judenpflanzen ist, sie verlieren ihre Blätter an der Basis, während die langen Beine weiter wachsen. Seien Sie nicht überrascht, wenn Ihre wandernden Judenpflanzen etwa einmal im Jahr erneuert werden müssen.
Wie man wandernde Judenpflanzen aus Stecklingen züchtet
Es gibt drei Möglichkeiten, eine wandernde Juden-Zimmerpflanze neu zu starten oder zu züchten.
Das erste ist für mich das effizienteste. Schneiden Sie ein Dutzend lange Beine ab und begraben Sie die Schnittenden in frischer Blumenerde. Halten Sie den Boden feucht und innerhalb weniger Wochen sehen Sie neues Wachstum. Stellen Sie immer sicher, dass Ihr Boden frisch ist, da das Salz, das sich in altem Boden angesammelt hat, für wandernde jüdische Zimmerpflanzen tödlich ist.
Obwohl diese Pflanzen feuchte Füße in ihren Töpfen hassen, lieben sie es, im Wasser zu wurzeln. Ein Dutzend Triebe in einem Glas Wasser in einem sonnigen Fenster bringen in kürzester Zeit Wurzeln.
Die letzte Möglichkeit, Ihre wandernde Judenpflanze wieder zu verwurzeln, besteht darin, Ihre Stecklinge direkt auf den feuchten Boden zu legen. Stellen Sie sicher, dass jede Verbindung Kontakt mit dem Boden hat. An jedem Gelenk bilden sich Wurzeln und aus jedem wächst eine neue wandernde Juden-Zimmerpflanze.
Lassen Sie Ihren Kommentar