Purslane Weed - Beseitigung von Purslane im Garten
Die Purslane-Pflanze kann aufgrund ihrer vielfältigen Überlebensmethoden ein schwer zu bekämpfendes Unkraut sein. Das Purslane-Unkraut kann jedoch kontrolliert werden, wenn Sie mit allen Möglichkeiten vertraut sind, die es Ihnen beim Versuch, es zu entfernen, vereiteln kann. Schauen wir uns die besten Methoden zur Kontrolle von Portulak an und wie man Portulak loswird.
Purslane-Pflanzen identifizieren
Portulak (Portulaca oleracea) ist eine Sukkulente, die in Bodennähe kreisförmig nach außen wächst. Die fleischigen roten Stängel haben kleine grüne, paddelförmige, fleischige Blätter. Portulakblüten sind sternförmig und gelb.
Portulak kann in klarem, nicht kultiviertem oder kürzlich kultiviertem Boden gefunden werden.
Wie man Purslane loswird
Portulakkraut wird am besten behandelt, solange die Pflanze noch jung ist. Wenn sie bis zum Samenstadium wachsen dürfen, können sie ihre Samen tatsächlich in einiger Entfernung von der Mutterpflanze werfen und mehrere andere Teile Ihres Gartens befallen.
Die beste Methode zur Beseitigung von Portulak ist das Ziehen von Hand. In der Regel bedeckt eine einzelne Purslane-Pflanze eine große Fläche, sodass Sie große Flächen, die von Purslane-Unkraut betroffen sind, mit nur geringem Aufwand problemlos entfernen können.
Herbizid kann auch bei diesen Pflanzen angewendet werden, funktioniert aber am besten, solange die Pflanzen noch jung sind.
Das Entfernen von Portulak aus dem Garten ist nicht der schwierige Teil bei der Kontrolle von Portulak. Der schwierige Teil ist, Purslane von Ihrem Garten und Hof fernzuhalten. Wie bereits erwähnt, kann eine reife Pflanze ihre Samen von der Mutterpflanze wegwerfen. Purslane kann sich auch von jedem Teil seiner Stängel und Blätter wieder verwurzeln. Sogar ein kleines Stück der Pflanze, das auf dem Boden verbleibt, kann zu neuem Wachstum führen.
Darüber hinaus kann Purslane seine Samen auch nach dem Entwurzeln aus dem Boden weiter reifen lassen. Wenn Sie also den Portulak in Ihren Komposthaufen oder Müll werfen, kann er immer noch reifen und seine Samen wieder auf den Boden in Ihrem Garten werfen.
Nicht nur das, sondern auch Purslane-Samen können jahrelang im Boden überleben und darauf warten, wieder ans Licht gebracht zu werden, damit sie keimen können. Wie Sie sehen können, ist dieses Unkraut ein Überlebenskünstler unter den Pflanzen, und all dies erschwert die Kontrolle der Purslane.
Berücksichtigen Sie dies bei der Beseitigung von Portulak und entsorgen Sie das Portulak ordnungsgemäß. Legen Sie Purslane-Unkraut in eine Papier- oder Plastiktüte, bevor Sie es wegwerfen. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Räumen eines Purslane-Bereichs alle Spuren der Pflanze entfernen, um ein erneutes Wurzeln zu verhindern.
Portulak-Samen brauchen leichtes Keimen, daher kann ein dicker Mulch oder Papier über einem zuvor infizierten Bereich helfen, Portulak loszuwerden. Sie können auch ein Herbizid vor dem Auflaufen verwenden, um das Keimen der neuen Samen zu verhindern.
Zu wissen, wie man Purslane ein für alle Mal loswird, ist einfach, wenn man weiß, wie Purslane überlebt. Bei der Kontrolle der Portulak geht es eigentlich nur darum, sicherzustellen, dass das Purslane-Unkraut und seine Samen alle aus dem Garten entfernt werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar