Mock Orange Bushes: Wie man Mock Orange Strauch wächst und pflegt
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
Für einen atemberaubenden Zitrusduft im Garten können Sie mit dem nachgebildeten Orangenstrauch nichts falsch machen (Philadelphus virginalis). Dieser spätfrühlingsblühende Laubbusch sieht gut aus, wenn er an der Grenze platziert, in Gruppen als Screening oder einfach als eigenständige Pflanzenpflanze verwendet wird. Sie machen sogar ausgezeichnete Schnittblumen drinnen.
Scheinorangenpflanzen
Obwohl es keine echte Orange ist, leitet sich sein Name angeblich von den duftenden weißen Blüten ab, von denen angenommen wird, dass sie in einigen Sorten denen von Orangenblüten ähneln. Und während die Blüte dieses schönen Strauchs kurz ist (nur ein oder zwei Wochen), können Sie immer noch das dunkelgrüne Laub von nachgebildeten Orangenpflanzen genießen.
Scheinorangenbüsche gibt es in vielen Varianten mit einer Höhe von 4 bis 8 Fuß oder mehr.
Wachstumsbedingungen für Scheinorangensträucher
Scheinorangensträucher sind in den Zonen 4-8 winterhart. Sie genießen Gebiete mit voller Sonne bis Halbschatten und feuchtem, gut durchlässigem Boden. Das Hinzufügen von Kompost zum Boden trägt zur Verbesserung der meisten Probleme bei.
Wenn Sie nachgebildete Orangenbüsche pflanzen, graben Sie Ihr Pflanzloch tief genug, um alle Wurzeln aufzunehmen. Verteilen Sie die Wurzeln unbedingt und fügen Sie den Boden zur Hälfte hinzu. Drücken Sie ihn fest, bevor Sie den restlichen Boden hinzufügen. Nach dem Pflanzen gut gießen.
Pflege von Mock Orange Bush
Ihr nachgebildeter Orangenstrauch benötigt gleichmäßige Feuchtigkeit, bis er sich etabliert hat. Obwohl er etwas dürretolerant ist, wird der Busch lieber unter feuchten Bedingungen gehalten. Das Mulchen des Bereichs um den Strauch hilft dem Boden, Feuchtigkeit zu speichern und den Bewässerungsbedarf zu minimieren.
Scheinorangen sind normalerweise keine schweren Futtermittel, obwohl ein wasserlöslicher Allzweckdünger je nach Bedarf im Spätwinter / Frühjahr verwendet werden kann, wenn Sie der Meinung sind, dass die Pflanze nicht so wächst, wie sie sollte.
Durch den jährlichen Schnitt sieht die Pflanze gut aus und behält ihre Form bei. Da der Strauch beim Wachstum des Vorjahres blüht, muss der Schnitt kurz nach der Blütezeit im Frühsommer erfolgen. Schneiden Sie einfach das Wachstum direkt über den nach außen gerichteten Knospen an Stielen ab, die ihre Blüte beendet haben. Überwachsene Sträucher können um ein Drittel zurückgeschnitten werden, obwohl dies die Blüte in der nächsten Saison verringern kann.
Lassen Sie Ihren Kommentar