Ziergräser - Erfahren Sie mehr über Tipps zum Anbau von Blauschwanz
Schlanke, drahtige blaue Klingen kennzeichnen Blauschwingelpflanzen. Das Ziergras ist ein ordentliches Immergrün, das gegenüber einer Vielzahl von Standorten und Bedingungen sehr tolerant ist. Diese Pflanze ist eine der „unkomplizierten“ Pflanzen, die sich perfekt für den pflegeleichten Garten eignet. Wählen Sie einen sonnigen Standort, wenn Sie Blauschwingel pflanzen. Befolgen Sie einige Tipps zum Anbau von Blauschwingel für eine farbenfrohe Pflanze mit Akzent für Bordüren, Steingärten oder sogar Behälter.
Über Blue Fescue Grass
Blaue Schwingelpflanzen sind immergrün, verlieren jedoch einige der älteren Blätter und wachsen im Frühjahr neue frische tiefblaue Blätter. Die älteren Blätter haften an der Pflanze und verderben die helle Färbung. Sie können sie jedoch einfach mit den Fingern auskämmen.
Das Gras bildet niedrige, enge Hügel und produziert von Mai bis Juni hohe Blütenstiele. Eine wichtige Tatsache über Blauschwingel wäre seine Zonentoleranz. Es ist für die USDA-Zonen 4 bis 9 geeignet, bevorzugt jedoch Gebiete ohne heiße Sommer. Bei extremer Hitze stirbt die Pflanze ab.
Für den Garten gibt es verschiedene Sorten von Schwingelgras. Der große blaue Schwingel (Festuca Amethystin) ist härter als der normale Blauschwingel (Festuca glauca). Die Pflanze hat auch mehrere Sorten, wie das beliebte Elijah Blue. Es gibt sogar einen goldfarbenen blauen Schwingel.
Blauen Schwingel pflanzen
Platzieren Sie blaues Schwingelgras in Gruppen entlang einer Grenze als hellen Akzent für andere Stauden. Das Gras ist auch eine attraktive Folie für breite Blattpflanzen und bietet eine kontrastierende Textur. Wo immer Sie sich entscheiden, die Pflanze zu platzieren, muss sie gut durchlässigen, feuchten Boden in voller Sonnenposition haben, um bestmöglich zu wachsen.
Die Wurzeln sind nicht tief in diesem Gras und sie eignen sich auch für viele Jahreszeiten gut in Behältern mit Golden Barberry oder anderen gelben oder bunten Pflanzen.
Pflege von Blue Fescue Grass
Die Pflege von Ziergras aus Blauschwingel ist nicht schwierig. Blauer Schwingelgras benötigt durchschnittliche Feuchtigkeit und benötigt im Sommer zusätzliches Wasser. Die Pflanze kann absterben, wenn die Böden zu schwer und voller Lehm sind. Ändern Sie daher die Fläche vor dem Pflanzen mit viel Kompost.
Blauschwanzpflanzen müssen nicht gedüngt werden, solange ein organischer Mulch um die Grasbasis verwendet wird.
Lassen Sie das Laub von Hand gut aussehen, indem Sie die toten Grashalme von Hand auskämmen und die Blütenköpfe entfernen. Entfernen Sie die Blütenköpfe, um die enge Hügelform der Pflanze zu fördern. Wenn Sie die Blumen verlassen möchten, beachten Sie, dass die Pflanze möglicherweise einige Sämlinge produziert.
Tipps zum Anbau von Blauschwingel
Ältere Blauschwingelpflanzen neigen dazu, in der Mitte etwas auszusterben. Eine der nützlichen Tipps zum Anbau von Blauschwingel ist die Teilung. Die sterbende Pflanze muss einfach ausgegraben und in zwei Hälften geschnitten werden. Der Mittelteil wird von Hand herausgezogen und Sie erhalten zwei Pflanzen voller gesunder Blätter. Die Teilung kann alle drei bis fünf Jahre erfolgen oder wenn die Anlage beginnt, die Klingenproduktion im Zentrum zu verlangsamen.
Lassen Sie Ihren Kommentar