Leere Tomatillo-Schalen - Warum gibt es keine Tomatillo-Früchte in der Schale?
Wenn alles gut geht, sind Tomaten sehr fruchtbar, und nur ein paar Pflanzen können der durchschnittlichen Familie viel Obst liefern. Leider können Probleme mit Tomatenpflanzen zu leeren Tomatenschalen führen. Erfahren Sie mehr über die Gründe für eine leere Schale auf Tomaten.
Gründe für eine leere Schale auf Tomaten
Leere Tomatillo-Schalen sind normalerweise auf Umweltfaktoren wie extreme Hitze und Feuchtigkeit oder den Mangel an Insektenbestäubern zurückzuführen. Sie können auch leere Schalen auf Tomaten finden, wenn Sie nur eine Pflanze gepflanzt haben.
Neben den Umweltfaktoren, die leere Schalen verursachen, sind Tomaten auch anfällig für Krankheiten, die verhindern, dass sich die Früchte richtig bilden und wachsen.
Korrekturen für keine Tomatillo-Frucht in der Schale
Tomaten werden von Bienen und anderen Insekten bestäubt, die sich von Blume zu Blume bewegen. Wenn die Temperaturen oder die Luftfeuchtigkeit extrem hoch sind, haftet der Pollen an der Innenseite der Blüte, was die Bestäubung erschwert. Infolgedessen können die Blüten aus der Pflanze fallen, bevor sie bestäubt werden.
Legen Sie zwei Wochen nach dem letzten erwarteten Frostdatum in Ihrer Region Tomatillo-Transplantationen ab. Wenn Sie zu lange warten, besteht ein höheres Risiko für hohe Temperaturen, wenn die Pflanzen blühen. Wenn Sie Ihre eigenen Pflanzen in Innenräumen einsetzen, beginnen Sie sie acht Wochen vor dem letzten erwarteten Frost, damit sie zu gegebener Zeit im Freien transplantiert werden können.
Im Gegensatz zu Tomaten, die vom Wind bestäubt werden können, benötigen Tomaten einen Insektenbestäuber. Wenn Sie keine Bienen oder andere geeignete Insekten haben, müssen Sie die Pflanzen selbst von Hand bestäuben. Verwenden Sie ein Wattestäbchen oder einen kleinen, weichen Pinsel, der dem Aquarell-Set eines Kindes ähnelt. Verwenden Sie die Spitze, um Pollen von den Blüten einer Pflanze aufzunehmen, und tupfen Sie dann den Pollen innerhalb der Blüten einer anderen Pflanze ab.
Tomatenpflanzen sind keine guten Selbstbestäuber. Wenn Sie nur eine Pflanze haben, bekommen Sie vielleicht ein paar Tomaten, aber Sie brauchen mindestens zwei Pflanzen für eine gute Ernte.
Sie können viele der Krankheiten, die Tomaten betreffen, verhindern, indem Sie sie richtig verteilen und auf Pfählen oder in Käfigen anbauen. Wenn Sie die Pflanzen vom Boden fernhalten, können Sie sie leichter ernten. Es hilft auch, die Pflanzen trocken zu halten und lässt Luft um sie herum zirkulieren. Binden Sie die Pflanzen mit Stoffstreifen locker an die Pfähle.
Tomatenkäfige sind ideal für Tomaten. Führen Sie die Stängel einfach durch die Löcher im Käfig, während die Pflanze wächst. Entfernen Sie die Saugnäpfe, um die Luftzirkulation noch weiter zu verbessern. Saugnäpfe sind die Stängel, die im Schritt zwischen dem Hauptstiel und einem Seitenzweig wachsen.
Lassen Sie Ihren Kommentar